Sonntag, 27. Juli 2008

Illustrationen

Auch in meinem "neuen Beruf" als Kinderbuchautor, hat sich einiges getan seit dem letzten Post.
Nach einigem hin und her um die Illustrationen für Maiszerais, ist die Wahl nun auf Patrick Wirbeleit gefallen.
Ich muss zugeben, dass er nicht meine erste Wahl war. Die Zeichnungen, die ich bisher von ihm kannte, waren mir immer einen Tick zu süßlich. Aber nachdem unsere zwei "erste Wahlen" aus zwei verschiedenen Gründen ausfielen, schlug meine Lektorin vor, es doch einmal mit Patrick zu probieren. Und tatsächlich: sein Maiszerais begeisterte uns alle auf Anhieb. Jetzt kann ich mich beruhigt auf das fertige Buch freuen!
Ein anderes Buchprojekt, für das ich eine wundervolle Illustratorin habe begeistern können, ist die Geschichte von dem (unerträglich schlecht) reimenden "Piratenkapitän Glocke".
Entstanden ist "Captain Bell" auf Englisch. Alistair hat mir bei den Reimen geholfen, und hat auch sonst einen nicht unwesentlichen Autorenanteil an der Bilderbuchgeschichte.
Der Name der Illustratorin ist Mariàm Ben Arab. Auf ihrem Blog sind sogar die Skizzen, sowie die farbige Probeseite zu Captain Bell zu bewundern. Jetzt müssen wir nur noch einen passenden Verlag dafür finden.

Keine Kommentare: